Tom C. Hilzinger

Tom C. Hilzinger

Rechtsanwalt Tom C. Hilzinger wuchs in Tuttlingen auf und besuchte dort das Immanuel-Kant-Gymnasium. Im Wege seiner juristischen Ausbildung absolvierte er das Rechtsstudium an der Universität Konstanz und die Referendarzeit am Landgericht Erfurt/Mühlhausen, die er durch das 2. Staatsexamen mit Befähigung zum Richteramt erfolgreich abschloss. Seine praktische juristische Tätigkeit führte ihn über Stationen in Hamburg, Konstanz […]

In der Jugend meinen wir, das Geringste, das die Menschen uns gewähren können, sei Gerechtigkeit. Im Alter erfahren wir, daß es das Höchste ist. - Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Background

Rechtsanwalt Tom C. Hilzinger wuchs in Tuttlingen auf und besuchte dort das Immanuel-Kant-Gymnasium.

Im Wege seiner juristischen Ausbildung absolvierte er das Rechtsstudium an der Universität Konstanz und die Referendarzeit am Landgericht Erfurt/Mühlhausen, die er durch das 2. Staatsexamen mit Befähigung zum Richteramt erfolgreich abschloss.

Seine praktische juristische Tätigkeit führte ihn über Stationen in Hamburg, Konstanz und Erfurt wieder zurück nach Tuttlingen, wo er für den Zeitraum von knapp 3 Jahren als Rechtsanwalt für eine große Kanzlei tätig war. Im Januar 2003 eröffnete er seine eigene Rechtsanwaltskanzlei.

Die Sozietät mit RA Kinkelin besteht seit November 2005

Rechtsanwalt Tom C. Hilzinger ist Vorstandsmitglied des Mietervereines Tuttlingen und Umgebung e. V. und unter anderem als Rechtsberater für die Verbraucherzentrale Tuttlingen tätig.