Christian Kinkelin

Christian Kinkelin

Rechtsanwalt Christian Kinkelin wuchs größtenteils in Tuttlingen auf und besuchte dort das Otto-Hahn-Gymnasium. Im Wege seiner juristischen Ausbildung absolvierte er das Rechtsstudium an der Universität Konstanz und die Referendarzeit am Landgericht Rottweil, die er durch das 2. Staatsexamen mit einem Prädikatsexamen und Befähigung zum Richteramt erfolgreich abschloss. Seine praktische juristische Tätigkeit begann in einer großen […]

Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, dass Menschen auf Erden leben.
Immanuel Kant, deutscher Philosoph

Background

Rechtsanwalt Christian Kinkelin wuchs größtenteils in Tuttlingen auf und besuchte dort das Otto-Hahn-Gymnasium.

Im Wege seiner juristischen Ausbildung absolvierte er das Rechtsstudium an der Universität Konstanz und die Referendarzeit am Landgericht Rottweil, die er durch das 2. Staatsexamen mit einem Prädikatsexamen und Befähigung zum Richteramt erfolgreich abschloss.

Seine praktische juristische Tätigkeit begann in einer großen Kanzlei in Tuttlingen, für die er ein Jahr tätig war. Im Februar 2003 eröffnete er seine eigene Rechtsanwaltskanzlei.

Die Sozietät mit RA Hilzinger besteht seit November 2005.

Rechtsanwalt Christian Kinkelin ist Ausschussmitglied des Gewerbe- und Handelsvereines ProTuttlingen e. V. und Mitglied des Mietervereines Tuttlingen und Umgebung e. V.